Baustelle

Eingetragen bei: Project Apartments | 0

Aus dieser Baustelle machen wir eine Vierzimmerwohnung mit zwei Bädern. Hier erste Blicke Richtung Wohnungseingang, in die spätere Küche und ins Wohnzimmer. Erstmal ein bißchen aufräumen, und dann geht’s los! 

Vom Entwurf zum Bau

Eingetragen bei: Sofabau | 0

Zuallererst eine 1:1 Schablone angefertigen, so werden Form und Größe des Sofas festgelegt. Also genau hinschauen und prüfen, ob sich die Sache in die richtige Richtung entwickelt.

Runter vom Sofa!

Eingetragen bei: Project Apartments | 0

Noch einmal schön entspannen! Aber dann los, schließlich müssen wir eine Wohnung einrichten! Heute ist Rosenmontag, zu Ostern muss alles fertig sein…

Versprochen: keine Eames-Chairs!

Eingetragen bei: Project Apartments | 0

Willkommen bei „Monarchie und Alltag“, dem Interiorblog aus Berlin. Jan Pakull & friends entwerfen Möbel und Wohnungen. Unser aktuelles Projekt ist eine Altbauwohnung, die trotz strengstem Denkmalschutz einen völlig neuen Grundriß bekommt – Ihr seid herzlich eingeladen, uns dabei über … Weiter

Entwurf – der erste Schritt

Eingetragen bei: Sofabau | 0

Am liebsten baue ich Möbel, die mir selbst gefallen. Man muss auf einem Sofa bequem sitzen können, das schaffe ich nicht auf den heute angesagten eckigen Loungelandschaften. Nach meinem Geschmack müssen es runde und geschwungene Formen sein. Heraus kam ein … Weiter